Pfarrteam Spiez

Aufführung «Die Geschichte von Jona und der schönen Stadt Ninive» von Klaus-Peter Hertzsch


www.refkirche-spiez.ch

 

Künstlerinnen und Künstler:
Lesungen: Marianne Schmid, Susanna Schneider Rittiner, Patrick Woodford und Lektorinnen und Lektoren. Klavier: Richard Jaggi

Marianne Schmid
Marianne Schmid
Patrick Woodford
Patrick Woodford
Susanna Schneider Rittiner
Susanna Schneider Rittiner
Richard Jaggi
Richard Jaggi

 

Die Geschichte von Jona aus dem Ersten Testament ist ein Klassiker unter den biblischen Geschichten. Wer sie einmal gehört hat, wird sich mit Schmunzeln an sie erinnern: Jona ist überaus menschlich und darum sympathisch. Sein Trotz, sein Widerwillen, seine Wut gegenüber Aufgaben und Pflichten, die sinnlos erscheinen: dies entspricht dem Alltag auch vieler heutiger Menschen.

Die Untermalung mit musikalischen Balladen, am Klavier von Richard Jaggi gespielt, verschafft beste Unterhaltung und den nötigen Raum, um dem Gehörten nach zu sinnen.