Lisa’s Panther


 

lisaspanther.ch

 

Lisa’s Panther ist die lebende Legende unter den Saxophon Bands der msrt. Mit Lisa’s hat eine Erfolgs Story begonnen und noch immer nicht aufgehört. Wir haben 2005 zusammengefunden. Wir wollten gute Musik auf für uns sinnvolle Art und Weise spielen und aufführen. Und das tun wir bis heute. Jedes Jahr fragen wir uns: und? gibt es uns noch? – und ob es uns gibt!

Die eigenen Arrangements haben Lisa’s Panther schon immer die Möglichkeit gegeben, den Musikern die Stimmen auf den Leib zu schreiben, die Qualitäten und Tücken der Musik auf saxophonistisch geeignete Art und Weise in klingende Stimmungen zu verwandeln. Wir waren stets überzeugt vom vielfältigen Sound der orchestral vereinigten Saxophone. Die vergangenen Jahre und die unzähligen Konzerte im In- und Ausland haben uns recht gegeben.

Im Mai 2019 realisiert Lisa’s Panther seine bereits fünfte Tour, diesmal nach Island!

 

Lisa’s Panther sind: (13 Personen)

Alto Sax: Kim Shania Jtten, Michelle Achermann, Selina Sollberger, Ines Anreiter, Annina Seiler, Sarah Eisenhut, Julia Bütler, Alina Locher

Tenor Sax:, Shilas Wälti, Simon Müller

Bariton Sax: Renato Oester

Schlagzeug: Allessandro Bill

Leitung, Konzept, Arrangements, Joker: Daniel Chmelik