Cabaret Suuri Trübu – Kostproben ab DVD


 

Das legendäre Cabaret «Suuri Trübu» unter der Leitung von Edy Wyttenbach hielt den Spiezerinnen und Spiezern von 1972-1985 einen humoristischen Spiegel vor. 

 

In sechs abendfüllenden Programmen brachten sie ihr Publikum zum Lachen und zum Nachdenken. Verschiedene Nummern sind heute so aktuell wie damals und auch die aufgetretenen Mitbürger findet man immer wieder.

 

Jedes Programm wurde damals auf Tonband aufgenommen und zusammen mit den Texten und vielen Fotoaufnahmen in Thun archiviert und lange vergessen. Die aus dem Archiv wieder aufgetauchten Original-Tonbänder und die Bilder aus der umfangreichen Dokumentation werden nach und nach digitalisiert und restauriert. Daraus entsteht nun für jedes Programm ein Videofilm in Originallänge.

Jetzt sind die Aufführungen der Jahre 1972, 74 und 85 fertig. Sie sind als DVD in der Bibliothek Spiez erhältlich.